Startseite Kontakt Übersicht www.enviaM.de

Wanderrouten

Übersicht Wanderrouten

Froschradweg

260 km ist er insgesamt lang - dieser Rundkurs durch die Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft. Der Froschradweg führt durch ausgedehnte Wälder und vorbei an unzähligen Teichen. Mit den hier vorkommenden seltenen Tier- und Pflanzenarten ist eine Reise durch dieses Gebiet ein echtes Naturerlebnis.
 
Es gibt aber noch mehr zu sehen: romantische Landschaftsparks in Kromlau und Bad Muskau, alte Schlösser in Hoyerswerda und Neschwitz, malerische Dörfer und Kleinstädte. Außerdem laden Badeseen an heißen Sommertagen zur Abkühlung ein.
 
Wer mehrereTage hier unterwegs sein will, der findet auch gut ausgestattete Campingplätze. Die Strecke hat leicht zu bewältigende Steigungen. Der Ausbau des Radweges ist gut. Selten verläuft er auf unbefestigten Wegen, Straßenmitnutzungen sind die Ausnahme.
 
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.oberlausitz.de.

 

Wussten Sie?

Wussten Sie, dass etwa ein Fünftel des beradelten Areals als Biosphärenreservat unter besonderen Schutz gestellt ist?

 

Lexikon

Fachbegriffe leicht verständlich

Seitenbewertung

Wie gefällt Ihnen diese Seite?

1 2 3 4 5 6

1 = sehr gut, 6 = ungenügend

Fun

Teaser Bereich Fun
Logo der RWE Gruppe