Startseite Kontakt Übersicht www.enviaM.de

Sport-News

16.04.2007

Zwanziger und Platini beenden Streitigkeiten

Nyon (dpa) - DFB-Präsident Theo Zwanziger und UEFA-Chef Michel Platini haben ihre Streitigkeiten beigelegt und wollen künftig besser kooperieren.

«Wir hatten ein gutes Gespräch in angenehmer Atmosphäre. Alles was gewesen ist, spielt keine Rolle mehr», sagte Zwanziger nach dem Friedensgipfel in der UEFA-Zentrale in Nyon. Auch Platini äußerte sich nach dem Treffen der Fußball-Spitzenfunktionäre zufrieden. «Der deutsche Fußball spielt eine wichtige Rolle bei allen Dingen, die wir vorantreiben», sagte er der dpa.

Zwanziger hatte Platini nach dessen Wahl im Januar mehrfach kritisiert und so Spannungen zwischen den Verbänden ausgelöst.

 

Lexikon

Fachbegriffe leicht verständlich

Umfrage

Wie gefällt Ihnen die neue enviaM Welt?

Ich finde sie grafisch und inhaltlich sehr ansprechend.
Ich finde die Inhalte sehr gut erklärt.
Ich finde sie etwas zu bunt.
Mir fehlen einige Inhalte.
Mir gefällt sie gar nicht.

Veranstaltungskalender

Regionaler Veranstaltungskalender
Logo der RWE Gruppe