Startseite Kontakt Übersicht www.enviaM.de

Sport-News

16.04.2007

Jari Litmanen: Sturz mit Milchglas in der Hand

Malmö (dpa) - Der finnische Top-Fußballer Jari Litmanen ist zum Ende seiner Karriere beim schwedischen Spitzenclub Malmö FF durch einen Treppensturz außer Gefecht gesetzt worden.

Wie der Rundfunksender SR meldete, wollte der 36-Jährige auf dem heimischen Bauernhof seiner Eltern «bei der Frühjahrsarbeit helfen» und fiel dabei mit einem Glas Milch in der Hand die Treppe herunter. Wegen Nacken- und Rückenbeschwerden könne Litmanen, der 2005 für Hansa Rostock tätig gewesen war, nun vorerst nicht spielen.

Litmanen ist auf kuriose Verletzungen «spezialisiert»: In der vorigen Saison war der 107-malige Nationalspieler mit Stationen beim FC Barcelona und Ajax Amsterdam mehrere Monate wegen eines Kronkorkens verletzt gewesen. Malmös Sportchef Hasse Borg hatte ihn damals beim etwas zu schwungvollen Öffnen einer Flasche damit an der Netzhaut eines Auges getroffen.

 

Lexikon

Fachbegriffe leicht verständlich

Umfrage

Wie gefällt Ihnen die neue enviaM Welt?

Ich finde sie grafisch und inhaltlich sehr ansprechend.
Ich finde die Inhalte sehr gut erklärt.
Ich finde sie etwas zu bunt.
Mir fehlen einige Inhalte.
Mir gefällt sie gar nicht.

Veranstaltungskalender

Regionaler Veranstaltungskalender
Logo der RWE Gruppe