Startseite Kontakt Übersicht www.enviaM.de

Sport-News

16.04.2007

Katja Schumacher Dritte beim Ironman Arizona

Phoenix (dpa) - Triathletin Katrin Schumacher hat beim Ford Ironman Arizona als beste Deutsche Rang drei belegt.

Die für Heidelberg startende und in New York lebende Ironman-Spezialistin benötigte 9:44:14 Stunden über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer. Ute Mückel (10:14:49) aus Luegde wurde 5. in der Frauenkonkurrenz. Den Titel holte sich die US-Triathletin Heather Gollnick (9:36:40) vor ihrer Landsfrau Joanna Zeiger (9:37:29).

Bei den Männer sicherte sich der Belgier Rutger Beke seinen ersten Ironman-Titel. Der Sieger unter den 2086 Startern lag im Ziel mit 8:21:14 Stunden deutlich vor seinen Landsleuten Tim DeBoom (8:26:04) und Michael Lovato (8:37:29), der im Vorjahr Platz eins belegt hatte.

Der Darmstädter Lothar Leder (9:04:09) kam als bester deutscher Triathlet auf Rang elf. Offen blieb aber, ob der Hesse damit die direkte Qualifikation für den Ironman Hawaii geschafft hat. Der Kieler Nils Goerke (9:31:09) brach beim Marathon mit 3:41 Stunden ein und kam nur noch auf Rang 15. Andreas Niedrig (Dortmund), der gebürtige Berliner Thorsten Abel und Swen Sundberg (Herzogenaurach) gaben auf.

 

Lexikon

Fachbegriffe leicht verständlich

Umfrage

Wie gefällt Ihnen die neue enviaM Welt?

Ich finde sie grafisch und inhaltlich sehr ansprechend.
Ich finde die Inhalte sehr gut erklärt.
Ich finde sie etwas zu bunt.
Mir fehlen einige Inhalte.
Mir gefällt sie gar nicht.

Veranstaltungskalender

Regionaler Veranstaltungskalender
Logo der RWE Gruppe